DJZ News Abpraller durchschlägt Wohnwagen

Abpraller durchschlägt Wohnwagen

Im Landkreis Ammerland (Niedersachsen) hat ein Projektil aus einer Jagdwaffe nach einem Abpraller einen Wohnwagen getroffen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Eine Kugel – wahrscheinlich ein Querschläger – ist in Tange in einen Wohnwagen eingeschlagen. (Symbolbild: Alex Stemmers /Adobe Stock)

Polizeiangaben zufolge gab ein Jäger Samstag-Nachmittag auf einer Weidefläche in Tange mehrere Probeschüsse aus einem Hochsitz heraus auf eine Zielscheibe (Pappkarton) ab. Diese war im Gras abgestellt.

Eines der Geschosse wurde – vermutlich durch einen auf dem Boden liegenden Stein – abgeleitet und schlug in einen in etwa 500 Meter an einem Teich abgestellten Wohnwagen ein. Glück im Unglück. Es wurde niemand verletzt. Zum Zeitpunkt des Abprallers hielten sich sechs Erwachsene und drei Kinder in der Nähe des Wohnwagens auf. Die Polizei ermittelt.

fh

ANZEIGE
Die mobile Version verlassen