ANZEIGE

Autofahrer tritt Jagdhund

1111


Bei St. Wendel im Saarland kam es am vergangenen Montag zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall, wie wndn.de berichtet. Bei einer Nachsuche auf ein Stück Rehwild schnallte ein Jagdpächter seinen Hund.

 

Der Vierläufer packte das Stück daraufhin nahe der Landstraße 131. Zu diesem Zeitpunkt war der Hundeführer noch weit entfernt von seinem Hund. Doch von Weitem beobachtete der Jäger, wie ein roter Ford-Fiesta mit Kuseler-Kennzeichen neben dem Hund auf der Straße hielt.
Der Autolenker stieg daraufhin aus und versuchte nach Angaben des Jägers, Reh und Hund zu trennen, heißt es in dem Artikel weiter. Bei den Trennungsversuchen trat der Autofahrer mehrfach auf den Jagdhund ein. Als der Jäger schließlich mit lauten Geschrei auf sich aufmerksam machte, sprang der Autolenker in seinen Ford und machte sich aus dem Staub.
Der Jagdhund wurde bei dem Zwischenfall so stark verletzt, dass er von einem Tierarzt behandelt werden musste. Zeugen, die Hinweise zu dem Autolenker geben können, melden sich bitte bei der Polizei St. Wendel (Tel.: 06851/898-0).
 
ml
 


ANZEIGE
Aboangebot