ANZEIGE

Bayern: 2. Schwarzwildgatter eröffnet

1401


Da bekanntlich die Übung den Meister macht, auch bei der Saujagd, machen Schwarzwildgatter durchaus Sinn.

 

DSC00125.JPG
(Foto: S. Schmid / BJV)
Neben dem bereits bestehenden, oberfränkischen Gatter des Bayerischen Jagdverbandes (BJV) steht mit dem Schwarzwildgewöhnungsgatter Altmühltal (Oberbayern) nun eine weitere Übungseinrichtung den Jägern und ihren Jagdhelfern zur Verfügung.
 
„Jagd ohne Hund ist Schund! – dieser alte Leitsatz ist in Zeiten der zunehmenden Schwarzwildpopulation aktueller denn je. Um den Jagdgebrauchshunden die Ausbildung zu ermöglichen, die sie zur Jagd auf Schwarzwild benötigen, freue ich mich, dass wir bereits das zweite Gewöhnungsgatter, diesmal im Herzen Bayerns, in der Nähe von Eichstätt, eröffnen können“, so BJV-Präsident Prof. Dr. Jürgen Vocke bei der Eröffnungsfeier vergangenes Wochenende.
 
 
fh
 


ANZEIGE
Aboangebot