BERETTA übernimmt HOLLAND & HOLLAND

960

Die BERETTA Holding erweitert ihre Präsenz in Großbritannien mit der Übernahme des britischen Waffenherstellers und Bekleidungshändlers HOLLAND & HOLLAND.

Wie die italienische Holdinggesellschaft mitteilt, sei dafür eine Vereinbarung über die Übernahme von 100% von HOLLAND & HOLLAND Ltd. unterzeichnet worden. Die Transaktion trete heute (1. Februar 2021) in Kraft.

„Dies ist eine wirklich aufregende Entwicklung und eine großartige Leistung für die Familie Beretta, die den „internationalen Fußabdruck“ der BERETTA Gruppe weiter stärkt. Angesichts der Brexit-Herausforderungen freue ich mich sehr, unsere direkte Präsenz auf dem wichtigen britischen Markt zu verstärken, auf dem wir bereits mit unserer etablierten Vertriebstochter aktiv sind“, so Pietro Gussalli Beretta, Präsident und CEO der Beretta Holding.

Ebenfalls in der Übernahme enthalten sei der renommierte HOLLAND & HOLLAND Schießstand in West-London, wie das Traditionsunternehmen weiter mitteilt.

fh

Aboangebot