ANZEIGE

Bussard durchschlägt Frontscheibe

3396


Ein 32-jähriger Autofahrer hat am Freitag nur knapp einen Zusammenstoß mit einem Greifvogel bei Tempo 140 überlebt.

 

polizei.JPG
Der Aufprall war so stark, dass der Bussard die Scheibe durchschlug, den Kopf des Fahrers leicht streifte und erst im Kofferraum gestoppt wurde (Polizeifoto)
Der Kulmbacher war eigenen Angaben zufolge mit zirka 140 Stundenkilometern auf der A72 Richtung Autobahnkreuz Bayerisches Vogtland unterwegs, als es zum gefährlichen Vogelschlag kam. Doch Glück im Unglück: Der Mäusebussard durchbrach die Windschutzscheibe des Volkswagens zwar auf der Fahrerseite, streifte den Kopf des Mannes aber nur leicht.
Der 32-Jährige blieb unverletzt. Der zerfetzte Bussard musste tot aus dem Kofferraum geborgen werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 5.000 Euro.
 
fh
 


ANZEIGE
Aboangebot