ANZEIGE

Deutlich weniger Fallwild

1798


In Schleswig-Holstein läuft’s rund, was die Entwicklung der Wildunfallzahlen angeht. Immer weniger Rehwild und Co. geraten unter die Räder, was vor allem den Grünröcken vor Ort zu verdanken ist.

 

Wildunfälle_ges.jpg
Verkehrsunfälle mit Wild in Schleswig-Holstein (Quelle: MELUR)
Im Einsatz für die Verkehrssicherheit haben die nämlich in den letzten Jahren mehr als 50.000 blaue Wildwarnreflektoren an den Straßen angebracht, was sich inzwischen auch in den Unfallzahlen des schleswig-holsteinischen Umweltministeriums widerspiegelt. So mussten im vergangenen Jahr „nur noch“ 11.790 Stück Fallwild aufgesammelt werden, während es im Jahr 2005 noch 15.841 Stücke waren. Das sind auf 10-Jahres-Sicht immerhin 25% weniger.
„Diesen enormen Rückgang kann sich die Jägerschaft des Landes auf die Fahnen schreiben“, freut sich der Präsident des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein, Wolfgang Heins, darüber.
fh
 


 

wildunfälle Reh.jpg
 


ANZEIGE
Aboangebot