ANZEIGE

Die wahrscheinlich schlechteste Jagdverordnung Deutschlands

1462


29.07.2015

Die Urlaubszeit hat begonnen und für viele Menschen beginnt die schönste Zeit im Jahr. Gar nicht schön ist das, was das Hessische Umweltministerium den Jägern mit auf die Reise gegeben hat.

 

law.jpg
(Bild: freepik)
Das hat nämlich am 24. Juli 2015 und damit pünktlich zu Beginn der Sommerferien dem Landesjagdverband Hessen (LJV) und weiteren Verbänden den Entwurf einer neuen hessischen Jagdverordnung (JVO) zur Anhörung übersandt. Vielleicht als Leselektüre am Strand gedacht?
Der Pressesprecher des LJV Hessen Dr. Klaus Röther dazu in einer Stellungnahme: „Die Anhörungsfrist endet am 15. September. Mit dieser Terminierung soll erreicht werden, dass der öffentliche Protest von Jägern, Land- und Forstwirten und ihrer Mitstreiter während der Haupturlaubszeit verpufft und eine der schlechtesten Jagdverordnungen Deutschlands klammheimlich in Kraft treten kann.“ Er kündigt an: „Das Gegenteil wird der Fall sein“. Das Gebot der Stunde heiße jetzt scharfer, aber sachlicher Protest.
fh
 
 


ANZEIGE
Aboangebot