ANZEIGE

Elegante Füchse in Salzburg

1919


Im Rahmen der „Hohen Jagd“ in Salzburg wurde am 24. Februar zum sechsten Mal der „Red Fox Austria Award“ vergeben. Eine neunköpfige Prominenten- und Fachjury bewertete die 25 kreativen Rotfuchs-Modelle österreichischer Meisterkürschner.

 

Gewinner Red Fox_250
Designer Mario Mayerhofer machte mit seinem Modell, ein Lodenmantel mit Fuchsmanschetten und -kragen, den ersten Paltz beim „Red Fox Austria Award 2012″. (Foto: A. Stutz)
Die Firma Gerhard Mayerhofer aus Graz gewann mit einem Langmantel aus Tuchloden und Fuchsmanschetten und -kragen den Wettbewerb. Zweiter wurde Servet Morkoc aus Wien mit einer Jacke mit pfiffigem Fuchspelzbesatz. Beim Publikum kam besonders das drittplatzierte Modell von Alfred Pospisil an: ein zweiteiliges Kleid aus Wollstoff mit tellerartigem Rock, der mit Federstahl hoch gehaltenem wurde und den Blick auf ein Fuchspelzhöschen freigab. 
 
Mit dem Wettbewerb will die Bundesinnung für Mode und Bekleidungstechnik die vielfältigen, kreativen Verwertungsmöglichkeiten des Rotfuchses präsentierten. Bewertungskriterien sind die Verarbeitung, der optische Gesamteindruck und die Kreativität.
as
 
 


ANZEIGE
Aboangebot