ANZEIGE

Emma ist die Schönste

1164
ANZEIGE

Schönheitswettbewerbe sind beliebt, auch bei Dackeldamen. Und in Rheinland-Pfalz wurde der schönste Rauhaardackel nun ermittelt. Sie heißt „Emma“ und kommt aus Koblenz.

Die zweieinhalbjährige Dackeldame – Fina vom Hasenfänger – wurde am 21. Oktober 2018 in Kirchheimbolanden-Rockenhausen zur Schönheitskönigin gekürt (Landessieger 2018 von Rheinland-Pfalz) und erwarb damit gleichzeitig die Anwartschaft für den Titel „Internationaler Schönheits-Champion“. Veranstalter dieser Rassehunde Ausstellung war der Deutsche Teckelklub 1888 e.V. Gruppe Kirchheimbolanden.

Die Dackeldame „Emma“ ist aber nicht nur eine Schönheit. Aktuell befindet sie sich in jagdlicher Ausbildung zum Jagdgebrauchshund.

fh

Ursula Hommer, „Emma’s“ Frauchen und Züchterin, ist überglücklich und Stolz auf Emma über diese hohen Auszeichnungen (Foto: Privat)
Aboangebot