ANZEIGE

Ernteausfall: 100%

2401

Einen Totalausfall seiner Ernte, ohne Aussicht auf finanzielle Hilfe, muss ein illegaler „Ackerbauer“ aus Baden-Württemberg verschmerzen.

Im Raum Denzlingen/Vörstetten (Landkreis Emmendingen) informierte ein Landwirt nämlich die Polizei über die Entdeckung einer Cannabisanpflanzung in seinem Maisfeld.

Wie die Polizei mitteilt, seien die bereits über 2 Meter hohen Pflanzen zwar noch nicht Erntereif gewesen, dennoch habe man sich gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft dazu entschieden, die mehr als 300 Pflanzen frühzeitig abzuernten und zu vernichten. Knapp 250 Kilogramm Cannabispflanzen wurden entsorgt.

fh

Die Freifläche ist jetzt möglicherweise als Bejagungsschneise geeignet (Fotos: Polizei)
Bei der „Ernte“ der insgesamt etwa 250 Kilogramm schweren Pflanzen bekam die Polizei sehr hilfreiche Unterstützung von Mitarbeitern der Gemeinde Denzlingen
ANZEIGE
Aboangebot