ANZEIGE

First Rauhaardackel im Schloss Bellevue?

1947

Der Anteil der Jägerinnen in Deutschland steigt stetig. Rund ein Drittel der weiblichen Grünröcke werden dabei von bellenden Jagdhelfern motiviert, das grüne Abitur zu machen.

Ob sich demnächst auch Elke Büdenbender, die Frau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der Baujagd widmet, ist hingegen ungewiss.

Zumindest wünscht sich die First Lady Deutschlands aber schon mal einen Rauhaardackel ins Schloss Bellevue. Es sei noch keine Entscheidung gefallen, ob sie sich einen Vierläufer anschafften, aber „schön wäre es schon“, erklärte die 56-Jährige gegenüber der „Rheinischen Post“. Das seien „echte Kämpfer“, die sich zum Fuchs vor buddeln würden. Dagegen spreche derzeit das viele Reisen, und die „Gärtner hätten natürlich ein Wörtchen mitzureden.“

fh

Rauhaardackel (Foto: Markus Lück)
ANZEIGE
Aboangebot