ANZEIGE

Frau von Hochsitz gerettet

2330

In Rehau (Bayern) flüchtete eine Frau mit ihren Hunden vor einer Rotte Sauen auf einen Hochsitz. Mit ihrem Notruf löste sie eine große Suchaktion aus, die ein Jogger beendete.

Die Rehauerin alarmierte vergangenen Dienstag die Polizei, nachdem sie auf den Hochsitz geflüchtet war und die Schwarzkittel sich nicht entfernten. Da die Frau den genauen Standort nicht beschreiben konnte, startete die Polizei, aufgrund der niedrigen Temperaturen, sofort eine Suchaktion. Ein Landwirt räumte für die Einsatzfahrzeuge sogar die Waldwege.

Hätte der Jogger die Spaziergängerin nicht gefunden, wäre der Polizeihubschrauber in Einsatz gekommen.

Die Polizei war bereits im Begriff den Hubschrauber und die Hundestaffel zu alarmieren, als ein Jogger die Dame fand. Er brachte sie mit ihren Vierläufern zur Polizeistreife. Das Angebot der Gesetzeshüter ihn nach Hause zu fahren, lehnte er dankend ab. Er habe sein Trainigsprogramm noch nicht durch.

sl

ANZEIGE
Aboangebot