ANZEIGE

Fuchs in Scheiß-Situation

6627

Wortwörtlich scheiße gelaufen ist es für einen Fuchs in Schalksmühle im Ortsteil Huxhardt (Märkischer Kreis/Nordrhein-Westfalen).

(Fotos: Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle)

Am gestrigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Schalksmühle alarmiert. Ein Fuchs war 3 Meter tief in einen Güllebehälter gefallen und kam ohne fremde Hilfe nicht mehr heraus. Er drohte zu ertrinken.

Die Einsatzkräfte ließen einen Schlauch zu dem Rotrock hinab, woraufhin dieser sich darin zeitweise verbiss. Dann bauten sie mit Rohr und Leinen eine Fangschlinge. Damit wurde der Fuchs erfolgreich gerettet. Ohne Gegenwehr gelang es den Feuerwehrmännern, den Rotrock mit einem Wasserschlauch zu reinigen. In eine Decke gehüllt, wurde er zum Tierarzt gebracht. Der zuständige Jäger war ebenso vor Ort und unterstützte die Einsatzkräfte.

sl

ANZEIGE
Aboangebot