ANZEIGE

Gefährliche Wolfsbegegnung: Jogger an Hand verletzt

2042


13.01.2016

Bei Gartow (Niedersachsen) ist es offenbar zu einer gefährlichen Begegnung zwischen einem Jogger und Wölfen gekommen.

 

Wolf_beisst.jpg
(Symbolbild PPZV)
Wie die Lüneburger Landeszeitung berichtet, lief am 1. Weihnachtstag ein Jogger mit Kopfhörern durch den Wald. Plötzlich habe ein Wolf an seiner Hand „geknabbert“. Durch die Musik im Ohr habe er die 2 sich nähernden Jungwölfe nicht bemerkt.
 
Der Jogger habe die Grauhunde durch Geschrei, Tritte und mit Ästen vertrieben. Gegenüber der Lüneburger Landeszeitung betonte er, die Wölfe hätten ihn nicht angegriffen, „fanden die Situation aber spannend“. Ein Wolfsberater bestätigte, dass die Spuren auf Wölfe deuten.
 
In dem Zeitungsartikel forderte er den Abschuss solcher auffälligen Tiere: „Man sollte Ausreißer wie diese entnehmen, um die Akzeptanz für alle anderen Wölfe zu schaffen.“
 
Das Niedersächsische Umweltministerium wollte den Vorfall auf DJZ-Nachfrage nicht kommentieren.
 
sj
 


ANZEIGE
Aboangebot