ANZEIGE

Gemetzel im Gras

1168


Schlimm genug, dass trotz sorgfältiger Kontrollen viele Kitze den Mähtod finden. Unvorstellbar ist jedoch, dass ein Landwirt in Hausach Warnungen ignorierte und beim Mähen Vollgas gab.

 

Weil er sich durch das schöne Wetter und das hohe Gras im Zugzwang sah, verzichtete ein Landwirt in Hausach (Schwarzwald) vor dem Mähen auf den zeitnahen Anruf beim zuständigen Jäger.
 
Trotz Warnungen, dass eine Ricke mit zwei Kitzen in der Wiese sei, fuhr er beherzt ins Grün. Die fassungslosen Nachbarn alamierten den Jäger, der sofort kam und mit der Suche begann. Kurz nach dem Absprung der Geiß zerrissen die Schmerzensschreie eines Kitzes den Sonnentag.
 
Hupend und mit der Handkante sich an den Hals schlagend, zeigte der Landwirt dem Jäger den vermeintlichen Tod des ersten Kitzes an und mähte weiter. Wenig später erwischte das Mähwerk auch das zweite Kitz. Beide Tiere lebten noch als der Jäger zu ihnen kam. Doch die aufgerissenen Körper machten die schnelle Erlösung von ihrem Leid notwendig.
 
Gegen den Landwirt wurde Anzeige erstattet.
dmk
 
 
Mehr zum Thema Mähtod:
 
 
 

ANZEIGE
Aboangebot