ANZEIGE

Hessischer Landesjägertag in Darmstadt: Aufforderung und Auszeichnung

10279

Prüfsteine zur Landtagswahl Anfang Oktober sowie die Forderung nach einem neuen Ministerium waren Kernpunkte der jagdpolitischen Ausführungen zum Landesjägertag 2023.

(Foto: Hans Jörg Nagel)

Dieser fand im Festzelt des Jagdclubs Darmstadt statt, der aktuell sein 125-jähriges Bestehen feiert.

LJV-Präsident Prof. Jürgen Ellenberger forderte ein eigenständiges Landesministerium für Landwirtschaft, Wald- und Forstwirtschaft, Jagd und ländlichen Raum. Er betonte ferner: „Der ministeriale Jagdreferent muss künftig zwingend Jäger sein. Mit Nicht-Jägern haben wir leider immer mal wieder schlechte Erfahrungen gemacht.“

Diese Worte gingen direkt an Ministerpräsident Boris Rhein (CDU). Den hatte seine „Wahlkampftour“ auch nach Darmstadt gespült. Er und der Verbandspräsident überreichten im Anschluss die „Hegemedaille Sonderstufe gold“ an Förster a.D. Hans Kurt Köhler und (in Abwesenheit) an Dr. Franz Müller.

na

ANZEIGE
Aboangebot