ANZEIGE

Igel angezündet: Kripo ermittelt

3643

Am Samstagvormittag fand ein Spaziergänger im Willicher Stadtteil Wekeln einen angezündeten Igel auf dem Bonnenring in der Nähe des Bolzplatzes.

Unfassbar: Unbekannte haben das Tier offensichtlich mutwillig verbrannt. Der verkohlte Kadaver wurde in einer Papiertonne entdeckt, wie die Polizei mitteilt.

Handelt es sich um einen Serientäter? Wegen angezündeter Igel ermittelt die Polizei NRW schon seit Jahren. Bereits im Jahr 2013 habe es zahlreiche Inbrandsetzungen von Igeln gegeben, in den Folgejahren sei es zu einzelnen Fällen im Stadtgebiet von Willich gekommen.

Die Kripo bittet um Hinweise: Wer hat am Fundort verdächtige Beobachtungen gemacht? Diese könnten sich durchaus auch auf den Vorabend oder die Nacht beziehen, da nicht bekannt ist, wie lange das tote Tier in dem Papierkorb gelegen hat.

fh

Hinweise zum Igel-Quäler werden unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegengenommen. (Foto: Alexas_Fotos /Pixabay)
ANZEIGE
Aboangebot