ANZEIGE

Italien: Hund von Wolf verschleppt, Frau verletzt

14367

Die Meldungen zu Problem zwischen Hundehaltern und verhaltensauffälligen Wölfen häufen sich.

Der Angriff geschah am frühen Sonntagmorgen (Symbolbild: shymar27 /AdobeStock)

Jüngst gab es einen Zwischenfall in den Abruzzen. Im kleinen Ort Palmombaro soll am Sonntagmorgen eine Frau beim Gassigehen mit ihrem Hund von einem Wolf angegriffen worden sein. Und dass Mitten in der Ortschaft, wie Medien übereinstimmend berichten.

Der Wolf hatte es vermutlich nur auf den Hund abgesehen. Während die 56-Jährige bei dem Versuch, ihren Vierbeiner zu beschützen, lediglich leicht verletzt wird, lassen einige Blutspuren im Wald das Schicksal des kleinen Mischlingshundes nur erahnen.

Erst vor wenigen Tagen gab es im Adria-Badeort Marina di Vasto einen Vorfall. Dort wurde eine Familie bei einem Strandspaziergang angegriffen, wie suedtirolnews.it berichtet. Dem Vater gelang es im letzten Moment, das Kind dem „nicht näher bestimmten Raubtier“ zu entreißen.

Zu beiden Zwischenfällen kursieren Beiträge auf Facebook.

fh

ANZEIGE
Aboangebot