ANZEIGE

Jäger fotografieren Wolf

2522


16.02.2016

Wolfsbegegnung in Intschede (Niedersachsen): Die Jagdpächter Rolf Strüßmann und Bodo Promies sind auf bis auf wenige Meter an einen Wolf herangekommen und haben ihn fotografiert. Die beiden Jäger wurden gestern von einem Landwirt informiert, der den Grauhund kurz zuvor gesehen hatte.

 

Wolf in Intschede.jpg
Zumindest dieser Wolf zeigt sich gegenüber Menschen alles andere als Scheu (Fotos: Rolf Strüßmann)
Sofort machten sich die Grünröcke mit dem Auto auf den Weg. Nach nur kurzer Zeit sahen sie das Jungtier auf einem Feldweg. „Er näherte sich ohne Scheu bis an unser Auto“, erzählt Pächter Strüßmann im DJZ-Gespräch. „Ich habe erstmal Hunde-Kommandos wie “Sitz“ oder “Platz“ ausprobiert. Dann ist er aber geflüchtet.“
 
Er selbst habe schon viele Wölfe in freier Wildbahn gesehen. „Aber noch nie so nah und ohne Scheu.“ Der zuständige Wolfsberater bestätigte nach Sichtung der Bilder, dass es sich um einen Wolf handelt.
 
„Mein Telefon steht heute nicht still. Mich rufen besorgte Eltern und Lehrer an. Sie wollen wissen, ob es draußen noch sicher ist“, sagt der Pächter.
 
sj
 


 

Wolf in Intschede 025.jpg
 


ANZEIGE
Aboangebot