ANZEIGE

Jäger schießt Einbrecher in Kopf

1808


Bei einem Hauseinbruch in Neuenrade-Affeln (Märkischer Kreis/Nordrhein-Westfalen) kam es heute Nacht zu einer dramatischen Begegnung von Hausbesitzer und Einbrecher.

 

Laut Polizeibericht ereignete sich der Zwischenfall gegen 2:20 Uhr. Der 63-jährige Hauseigentümer und Jäger soll den Einbrecher überrascht und mit einer Kurzwaffe auf ihn geschossen haben. Der 18-Jährige kam mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus und verstarb wenige Stunden später.
Der Jäger gibt an, in Notwehr gehandelt und in Angst um sein Leben auf den Mann geschossen zu haben. So sei der Einbrecher ebenfalls mit einem Messer bewaffnet gewesen. Staatsanwaltschaft und Mordkommission haben Ermittlungen aufgenommen.
Der 18-Jährige ist albanischer Nationalität und war einer Unterbringungseinrichtung in Herford zugewiesen.
 
fh
 


ANZEIGE
Aboangebot