ANZEIGE

Jagdverbände distanzieren sich von Wolfsabschüssen

1003


09.09.2015

Angeregt durch die Sendung „Die Angst vor Wölfen“ nahm der Deutsche Jagdverband gestern (7. September 2015) Stellung zu der Rückkehr der Wölfe in Deutschland.

 

Die Verbandvertreter betonten, dass der Wolf zur heimischen Artenvielfalt gehöre und seine Rückkehr mit Augenmaß begleitet werden müsse. Deshalb begrüßt der Verband, dass dieses wichtige Thema, insbesondere der Umgang mit den Grauhunden, in den Medien behandelt wird.

In dem Film äußern sich jedoch einige Jäger negativ gegenüber der Rückkehr der Wölfe und behaupten, dass die Mehrheit der Grünröcke den Abschuss der Tiere befürworte. Im Namen von knapp 245.000 Jägern distanzieren sich der DJV und die Landesjagdverbände von schwarzen Schafen, die eine Tötung von Wölfen als Kavaliersdelikt ansehen. Es wird betont, dass dies eine nicht tolerierbare Straftat sei. pm

 




ANZEIGE
Aboangebot