ANZEIGE

Katastrophales Massentiersterben

1833

Am gestrigen Donnerstag kam es bei llsfeld (LK Heilbronn/Baden-Württemberg) zu einem Großeinsatz.

Bereits am Montagmorgen rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Spezialisten des Polizeipräsidiums vom Arbeitsbereich Umwelt aufgrund der Meldung einer Gewässerverunreinigung aus. Zwischen der Einmündung des Gruppenbachs in die Schozach bis zum Tauchsteinsee sind alle Lebewesen verendet, von Fischen bis Wasservögeln. Auch ein Reh soll soll es erwischt haben. Der Grund für die Katastrophe ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt. 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr sind vor Ort. Für das Trinkwasser bestehe wohl keine Gefahr. Kinder und Hunde sollen vom Wasser fern gehalten werden.

sl

Stockente
Neben Wasservögeln und Fischen ist auch schon ein Reh verendet (Foto: AdobeStock)
ANZEIGE
Aboangebot