ANZEIGE

Katzenbein ist Marderpfote

1523


Ein Spaziergänger teilte der Polizei Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) am Montag 18. April 2016 mit, dass er in der Gemarkung Hochstetten-Dhaun, neben einem Pferdegatter, eine Tellerfalle aufgefunden habe.

 

„Die Falle habe ausgelöst und es hänge noch das Bein, vermutlich das einer Katze, darin“, so der Zeuge gegenüber den Beamten. Vor Ort stellte die Streife fest, dass das Bein zu einem Marder gehört.
Auch im Landkreis Bayreuth (Bayern) soll ein Tierquäler unterwegs sein. Wie unter anderem die Augsburger Allgemeine berichtet, sei dort am Dienstag 19. April 2016 ein Feldhase in ein Tellereisen geraten. Eine Anwohnerin habe den Hasen samt Falle an der Pfote über ihren Hof hoppeln sehen und die Polizei verständigt.
Sachdienliche Hinweise zu den Taten bitte an die Polizei Bayreuth 0921/5062230 bzw. die Polizei in Kirn 06752/1560.
 
fh 
 


ANZEIGE
Aboangebot