ANZEIGE

Komisch: Grauhund statt Grünrock?

2107


Kommentar DJZ-Redakteur Hans Jörg Nagel

 

Nagel.jpg
Nein, es geht nicht darum, den Teufel an die Wand zu malen. Und es wird von Regierungsseiten wohl auch kein großangelegtes „Entsorgen“ der deutschen Jägerschaft angestrebt. Aber: Die im Artikel genannten Vorkommnisse sind weder Einzelfälle noch nachvollziehbar. Komisch.
Und wir erinnern uns an Wölfe mit italienischem oder französischem „Pass“, die erstmals in NRW oder Brandenburg in Erscheinung traten. Nach tausenden von Kilometern Wanderung über Autobahnen und an Großstädten vorbei. Sie kamen wie aus dem Nichts. Auch das ist komisch.
Und dann sind da noch die Grünen. In immer mehr Landesregierungen reißen die sich das Thema Jagd unter den Nagel. Schustern dann neue Gesetze zusammen, die das Weidwerk kastrieren. Dafür wird Isegrim eine zeitgemäße Willkommenskultur spendiert. Echt komisch.
 
na
 
 


ANZEIGE
Aboangebot