ANZEIGE

Minister contra Naturschützer

1694

Peter Hauk, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg, verlangt eine stärkere Bejagung der Kormorane.

Vor allem am Bodensee, aber auch an anderen Gewässern in Baden-Württemberg, sei das Vorkommen der Kormorane so hoch, dass sie Fischarten wie Äsche und Bachforelle bedrohen. Die bisherigen Abschusszeiten reichen nicht aus, um das Problem in Griff zu bekommen, wie welt.de berichtet. Gerade in Natur- und EU-Schutzgebieten wird die Bejagung schwierig, doch genau dort kommt der Kormoran vor.

Kormoran
Hauk fordert die Vereinfachung der Bejagung von Kormoranen in Naturschutzgebieten.

Hauk fordert die Vereinfachung der Bejagung in eben solchen Gebieten. Unterstützt wird er im Landtag von der FDP. Grünen-Fraktion und Nabu erhoben Widerspruch.

sl

ANZEIGE
Aboangebot