ANZEIGE

Nächster toter Wolf nach Kollision mit Pkw

1935

Am Montagmorgen erfasste ein Kleintransporter auf der Autobahn 24 einen Wolf, der daraufhin verendete.

Der Unfall ereignete sich zwischen Wöbblin und Hagenow (Mecklenburg-Vorpommern). Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand lediglich ein Sachschaden am Fahrzeug. Nachdem die Autobahnmeisterei den Kadaver sichergestellt hatte, wurde die zuständige Umweltbehörde eingeschaltet.

überfahrener Wolf
Nicht jede Fahrbahn lässt sich so gefahrlos wechseln (Foto: Shutterstock)

Der Straßenverkehr wird vor allem für junge Grauhunde zur Gefahr, wenn diese sich von ihrem Heimatrudel getrennt haben und auf der Suche nach einem eigenen passenden Revier sind. So wurde erst gestern in Schleswig-Holstein ein Wolf totgefahren und auch am 22. Februar wurde in Niedersachsen ein Wolf Opfer eines Verkehrsunfalls.

sl

ANZEIGE
Aboangebot