ANZEIGE

Neuer Leiter der Landesforsten Rheinland-Pfalz

5120


Peter Brade

Dr. Jens Jacob
Leiter des Forstamtes Weilburg: Dr. Jens Jacob
 
Dr. Jens Jacob wird ab dem 1. Februar 2008 die Leitung der Forstabteilung im Mainzer Ministerium für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz übernehmen.
 
Er löst damit den im Juni 2007 in den Ruhestand entlassenen Forstchef Joachim Leonhardt ab, der kurz nach seiner Entlassung verstarb. Jens Jacob durchlief in seinem bisherigen beruflichen Werdegang viele verschiedene Ämter. Seine Kariere führte ihn von der Dezernatsleitung für Waldarbeit, Personal und Forsttechnik in Hessen über den geschäftsführenden Vorstand der Stiftung „Kloster Erbach“ bis zur Leitung des Forstamtes Weilburg.
 
„Diese Bandbreite wird mir bei einer solchen querschnittsorientierten Aufgabe wie der Leitung der Ministerialforstabteilung hilfreich sein“, gibt der Forstamtsleiter in einer Pressemitteilung vom 11. Dezember bekannt.
 
 
 
 
 
-pm/hei-
Peter Brade

ANZEIGE
Aboangebot