Nicht nur Notre-Dame in Flammen

604

Während die Feuerwehr in Paris bereits über 4 Stunden gegen die Flammen am Notre-Dame kämpfte, rückten 45 Feuerwehrmänner aus, um den Brand einer Jagdhütte zu löschen.

Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren der Orte Bockelskamp, Offensen, Wienhausen und Langlingen waren wohl gerade in Gedanken bei ihren französischen Kollegen, als sie selbst zu einem Einsatz gerufen wurden. Gegen 23.30 Uhr am gestrigen Abend brach das Feuer in einer etwa 100 Quadratmeter großen Jagdhütte im Ortsteil Flackenhorst im Landkreis Celle (Niedersachsen) aus. 45 Einsatzkräfte rückten daraufhin aus. Der Schaden beläuft sich im mittleren 5-stelligen Bereich. Wer den Brand entdeckt und über Notruf gemeldet hat, ist bislang unklar. Ebenso die Brandursache. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Celle unter 05141/277-215 zu melden.

sl

Brand
Der geschätzte Schaden liegt im mittleren 5-stelligen Bereich (Foto: Polizeiinspektion Celle)
Aboangebot