ANZEIGE

Pressesprecher beim LJV Hessen: Klaus Röther legt Amt nieder

2986


Überraschender Rücktritt beim Landesjagdverband Hessen: Der langjährige Pressesprecher, Dr. Klaus Röther, ist nach über 30 Jahren im Amt zurückgetreten.

 

Passfoto roether_klaus-gut.jpg
Er hat seinen Job als Pressesprecher beim LJV hingeschmissen: Dr. Klaus Röther (Foto: Privat)
Der Grund: In der Diskussion um die neue Hessische Jagdverordnung habe sich der LJV zu wenig für die Interessen der Jäger eingesetzt, sich dafür aber nach Veröffentlichung selbst mit Lorbeeren geschmückt.
„Der Kurs des LJV schadet den Jägern und endet in einer Sackgasse“, begründet Röther seine Entscheidung. „Mit ausschlaggebend für meinen Schritt ist die geradezu euphorische Beurteilung der neuen Hessischen Jagdverordnung durch den LJV-Vorstand.“
Aus dem jagdpolitischen Geschäft verschwinden wollte Röther nicht. Er werde Hessens Jäger auch weiterhin informieren und für „mehr Transparenz“ sorgen.
 
 
sj
 


ANZEIGE
Aboangebot