ANZEIGE

Jetzt geht´s los: Regionalkonferenzen in NRW

1836


Der Präsident des Landesjagdverbandes NRW, Ralph Müller-Schallenberg, lädt zu Regionalkonferenzen ein, die vom 7. Oktober bis 18. November stattfinden.

 

Mitte September hatte NRW-Umweltminister Remmel seinen Referentenentwurf für ein zukünftiges Landesjagdgesetz NRW bekanntgegeben. Das Gesetzgebungsverfahren allerdings ist damit nicht zu Ende. „Jetzt geht´s los“, titelt Müller-Schallenberg in einem öffentlichen Brief.
 
Mit den Regionalkonferenzen soll die Debatte um das zukünftige Jagdrecht beginnen. Eingeladen sind alle Betroffenen, also Jäger, Grundbesitzer, Landwirte, Waldbauern, Jagdgenossen und Eigenjagdbesitzer, Fischer und Inhaber des Fischereirechtes, ja auch Imker und alle anderen Naturfreunde, die an einer artenreichen Natur ernsthaftes Interesse haben. Persönliche Einladungen gehen zudem an Landtagsabgeordnete und regionale Politiker.
 
„Wir werden das Einknicken eines Landesministers vor populistischen und unsachlichen Forderungen so nicht akzeptieren. Wichtig ist, dass wir nun unsere eigenen Positionen noch intensiver intern und gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik verdeutlichen“, meint Müller-Schallenberg. Im Oktober und November informieren der Landesjagdverband NRW und die Kreisjägerschaften der jeweiligen Regierungsbezirke daher in 5 Regionalkonferenzen über die Gesetzesinitiative der Landesregierung und die damit für uns Jäger verbundenen Konsequenzen. Dem vorausgehen werden verschiedene Sitzungen der zuständigen Gremien. Auf den Regionalkonferenzen werden neben der vollständigen Analyse des Gesetzentwurfes bereits abgestimmte Positionen und Strategien für die weitere politische Auseinandersetzung erläutert werden können.
 
Müller-Schallenberg fordert die Jägerschaft auf, sich rege an den Debatten zu beteiligen und auf den Veranstaltungen Präsenz zu zeigen, denn jetzt gehe es um die Erhaltung der Jagd schlechthin.
 
Die Regionalkonferenzen finden wie folgt statt:
  • Regierungsbezirk Köln
    Dienstag, 7. Oktober, 19 Uhr, Gürzenich Köln, Martinstraße 29 – 37, Köln
  • Regierungsbezirk Münster
    Donnerstag, 9. Oktober, 19 Uhr, MCC Halle Münsterland, Albersloher Weg 32, 48155 Münster
  • Regierungsbezirk Düsseldorf
    Dienstag, 21. Oktober, 19 Uhr, Niederrheinhalle, An de Tent 1, 46485 Wesel
  • Regierungsbezirk Arnsberg
    Dienstag, 28. Oktober 2014, 19 Uhr, Stadthalle Werl, Grafenstraße 27, 59457 Werl
  • Regierungsbezirk Detmold
    Dienstag, 18. November 2014, 19 Uhr, Rudolf-Oetker-Halle, Lampingstraße 16, 33615 Bielefeld
Der LJV bittet um eine kurze Rückmeldung, ob und an welcher Regionalkonferenz Sie teilnehmen werden: Tel.: 0231 – 2868-600,  E-Mail info@ljv-nrw.de
 


 

„Der Kampf beginnt!”
Offener Brief des DJZ-Jagdrechtsexperten Dr. Florian Asche an den Präsidenten des Landesjagdverbandes Nordrhein-Westfalen
 
 
Zeichnen auch Sie für ein ideologiefreies Jagdgesetz:
www.ljv-nrw.de/individuell/jagdreform.php
 
 
 


ANZEIGE
Aboangebot