ANZEIGE

Sachsen: Ordnungsamt fordert Wolfsabschuss

11981
Allein ein Damwild-Gatter fiel drei Rissen zum Opfer. (Symbolbild: Ana Gram – stock.adobe.com)

Vier Meldungen seit Jahresbeginn. 

In Strehla bei Riesa im Freistaat Sachsen häufen sich seit Februar die Wolfsberichte. In der Kleinstadt kam es zu vier Meldungen bei der Fachstelle Wolf des Umweltamts Sachsen. Dieses bestätigte t-online, dass es sich bei den Vorfällen am 6. und 8. Mai „mit hinreichender Sicherheit“ um Wolfsrisse handle. 

Nachdem zwei Schafe gerissen wurden, wiederholten sich Risse in einem Damwild-Gatter. Jetzt ist sich das Ordnungsamt einig und plädiert für eine Entnahme des Verursachers. Amtsleiter Robert Wölk erklärte dies gegenüber dem Online-Magazin und sagt: „Die Stadt Strehla ist leider machtlos, da die Zuständigkeit nicht bei uns liegt.“

tjs

ANZEIGE
Aboangebot