ANZEIGE

Sachsen: Wolf erschossen – LKA ermittelt

1167


Der im Landkreis Görlitz tot aufgefundene Wolf wurde erschossen.

 

Wie das Landeskriminalamt Sachsen mitteilt, starb der bereits am 9. Juli in einem Wald bei Biehain im Landkreis Görlitz entdeckte Grauhund an einer Schussverletzung. Es sei die 6. illegale Wolfstötung in Sachsen seit 2011, welche kriminalpolizeilich untersucht werde. Mit nur mäßigem Erfolg. Bislang wurde noch kein Fall gelöst. Aber: „Sollte ein Beschuldigter ermittelt werden, droht diesem eine Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder eine Geldstrafe“, teilt das LKA weiter mit.
 
Im Bundesland Sachsen gelten aktuell 14 Wolfsrudel sowie weitere Einzeltiere als bestätigt. Um welches Tier es sich genau handelt, ist noch unklar. Der Kadaver wird untersucht.
 
fh
 


ANZEIGE
Aboangebot