ANZEIGE

Sauenangriff endet tödlich

2615

Ein Hundeleben haben 3 Sauen auf dem Gewissen: Vor einer Woche ging Hundertrainerin Deniz Inan mit 8 Hunden im Wald spazieren und wurde von 3 Schwarzkitteln attackiert.

Inan geht schon jahrelang im Wald des Laufer Ortsteils Letten (Bayern) spazieren. Noch nie begegnete sie Sauen. Doch es gibt für alles ein 1. Mal. Gleich 3 Schwarzkittel machten sich über ihre Vierläufer her. Einer zahlte mit seinem Leben, 5 weitere wurden verletzt. Auf ihren Facebook-Post hin, erntet Inan jede Menge Genesungswünsche, aber auch Kritik muss sie einstecken, wie nordbayern.de berichtet. Ihr wird vorgeworfen, alle Hunde frei laufen gelassen zu haben, sogar ihren Rottweiler, der stets einen Maulkorb trage. Und das, obwohl der Bayerische Jagdverband (BJV) gerade im Frühjahr empfiehlt, Hunde an die Leine zu nehmen. „Hätte ich die Hunde angeleint gehabt, hätte ich sie nicht festhalten können“, so die angebliche Hundetrainerin.

2 Joggerinnen halfen der 33-Jährigen. Sie traten nach den Schwarzkitteln, bis diese flüchteten. Hubert Utz, Vorsitzender der Laufer Jägervereinigung, vermutet, dass einer der Hunde einem Frischling zu nah gekommen sei. „Ich habe noch keinen Spaziergänger getroffen, der einfach so in eine Sau reingelaufen ist, das ist sehr unwahrscheinlich“, äußerte er sich gegenüber nordbayern.de. Dem BJV zufolge sind Jäger nicht nur berechtigt, sondern sogar verpflichtet, wildernde Hunde zu erschießen.

sl

Firschling
Vermutlich ist einer der Hunde einem Frischling zu nahe gekommen (Symbolbild)
ANZEIGE
Aboangebot