ANZEIGE

Schweine auf der Autobahn

1371


Zu schweren Verkehrsbehinderungen kam es am frühen Morgen des 11. Mai auf der A 3 bei Leverkusen.

 

Eine Rotte Wildschweine hatte sich auf die vielbefahrene Autobahn verirrt. Gegen 4.50 Uhr musste die Autobahn komplett gesperrt werden, da die Sauen eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer darstellten. Einige Schwarzkittel waren bereits angefahren und verletzt worden.
In diesem Gebiet ist das nicht der erste Zwischenfall mit Wildschweinen. Bei Remscheid hatten Wildschweine im Januar einen Wildschutzzaun untergraben und die BAB 1 überquert. Mehrere PKW rasten in die Rotte. Sechs Menschen wurden verletzt und mehrere Sauen getötet. Ebenfalls im Januar war in Leichlingen ein Wildschwein auf der Bahnstrecke zwischen Opladen und Langenfeld von einem Güterzug erfasst und getötet worden.
 
dk
 


ANZEIGE
Aboangebot