ANZEIGE

Stirbt Sau Elsa?

1036
ANZEIGE

In seinem neuen Experiment beschäftigt sich Jenke von Wilmsdorff am nächsten Montag mit dem Thema übermäßiger Fleischkonsum.

Dafür ernährte sich der Reporter zwei Wochen lang fast ausschließlich von Fleisch, danach 14 Tage lang vegan.

Während des Experiments lebte von Wilmsdorff auf einem Bauernhof und verbrachte dort viel Zeit mit Sau Elsa. Am Ende steht Jenke vor dem Dilemma: Kann er das Mastschwein zum Schlachter bringen, um auch zukünftig Fleischesser zu bleiben?

Die Sendung „Das Jenke-Experiment: „Tiere lieben und Tiere essen – Wie viel Fleisch muss sein?“ wird am Mo., 2.3., um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

fh

Laut Zahlen der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung lag der Fleischkonsum in Deutschland 2018 statistisch bei rund 60 kg pro Kopf (Foto: Pixabay)
Aboangebot