ANZEIGE

Trotz Pfeil im Hals: Ente geht es gut

2157


06.01.2016

Kurioser Anblick im Hammer Kurpark (Nordrhein-Westfalen): Seit über 2 Wochen lebt hier ein Erpel, in dessen Hals ein Blasrohrpfeil steckt.

 

rh04r16133.JPG
Foto: Andreas Rother/ Westfälischer Anzeiger Hamm
Mehrere Einfangversuche sind bisher gescheitert. Richtig stören scheint die Ente der Fremdkörper aber nicht. Sie verhält sich ganz normal. „Solange die Speiseröhre oder keine großen Gefäße verletzt sind, macht das erst mal nichts“, sagte ein Tierarzt dem Westfälischen Anzeiger. Den Vorschlag der Polizei, das Tier von einem Jäger erlegen zu lassen, weist die Stadt als unverhältnismäßig zurück. Ein Stadtsprecher sagte dem Westfälischen Anzeiger, man werde weitere Einfangversuche unternehmen, eventuell mit einer Netzpistole.
 
Bemerkenswert ist: Bereits 2014 gab es bei Berlin einen ähnlichen Fall. Und auch in Travemünde wurden in den Jahren 2012 und 2013 von Pfeilen durchbohrte Enten gefunden. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
 
sj
 


ANZEIGE
Aboangebot