ANZEIGE

Übungsflug wird Hochsitzzündler zum Verhängnis

1735

Bei einem Übungsflug eines Polizeihubschraubers ertappten die Piloten Hochsitzzündler auf frischer Tat.

Die Beamten der Fliegerstaffel waren gegen 20.30 Uhr mit dem Hubschrauber unterwegs und beobachteten, wie ein Hochsitz im Elsweg in Bottrop (Nordrhein-Westfalen) angezündet wurde und kurz darauf eine verdächtige Person davonrannte. Die Polizisten alarmierten ihre Kollegen, die den Zündler weiter verfolgten.

Ein 27-jähriger Jäger sah den Brand ebenfalls und kontaktierte 2 weitere Grünröcke. Ein 30-jähriger Jäger aus Bottrop fuhr zum Hochsitz und löschte den Brand. Die Polizisten schnappten in der Zwischenzeit den tatverdächtigen Mann, der versuchte, sich im Wald zu verstecken, doch die Polizisten im Hubschrauber ließen ihn nicht aus den Augen. Der 38-jährige Zündler musste vorerst mit auf die Wache. Er ist nun wieder auf freiem Fuß, die Ermittlungen gehen aber weiter.

sl

ANZEIGE
Aboangebot