ANZEIGE

Veggie-Erlass vom Umweltministerium

5307

Umweltstaatssekretär Jochen Flasbarth weist an, dass bei Veranstaltungen im Hause nur noch vegetarische Biokost serviert wird. Nicht mal Fisch soll auf den Teller kommen.

Agrarminister Christian Schmidt (CSU) äußerte sich gegenüber dem Donaukurier: „Mit dem Veggie-Day durch die Hintertür geht es los, wo soll das hinführen?“

Das Umweltministerium verteidigt sich, es sei keine Bevormundung, wenn der Gastgeber bei Veranstaltungen entscheide, was auf den Tisch komme. Barbara Hendricks, Bundesumweltministerin, sei selbst keine Vegetarierin. Sie betonte, dass die Kantine des Ministeriums weiterhin Fleisch anbiete. Nur bei Veranstaltungen, bei denen ein Catering bestellt wird, solle auf Fleisch verzichtet werden.

sl

„Bevormundung und Ideologie statt Vielfalt und Wahlfreiheit, das blüht uns mit Rot-Rot-Grün“, kritisierte Agrarminister Christian Schmidt von der CDU
ANZEIGE
Aboangebot