ANZEIGE

Vorsicht Fressköder!

2571

Immer wieder kommt es vor, dass gefährliche und giftige Fressköder ausgelegt werden. So nun wieder 2 Fälle in Munster-Breloh (Niedersachsen) und in Frankfurt-Sachsenhausen (Hessen). Deshalb ist Vorsicht geboten.

In Munster-Breloh handelt es sich laut Polizei um besonders gefährliche Köder. Hier wurden Fischreste mit Nägeln versehen. Eine Katze hatte einen Köder mit nachhause gebracht. Daher ist unklar, wo genau die Fischreste ausliegen. Ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde bereits eingeleitet. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Munster unter 05192/9600 entgegen.

Nägel in Fressköder aus Fisch
Den präparierten Fischköder brachte eine Katze in Niedersachsen mit nachhause (Foto: Polizeiinspektion Heidekreis)

Am gestrigen Mittag fiel einem 25-jährigen Hundebesitzer während seines Spaziergangs im Bereich der Mailänder Straße sowie in der Grünanlage zwischen Grethenweg und Schützenhüttenweg diverse Wurststücke auf. Als er diese inspizierte, entdeckte er Klingenteile eines Cuttermessers in den Ködern und meldete den Vorfall der Polizei. Eine Streife suchte den Bereich nach weiteren Ködern ab und fand insgesamt 10 präparierte Wurstenden. Die Polizei gab umgehend eine Warnung zur Vorsicht über die sozialen Medien heraus.

sl

Wurstköder mit Messerklingen gespickt
Insgesamt 10 Wurstköder fanden die Frankfurter Polizisten (Foto: Polizeipräsidium Frankfurt am Main)
ANZEIGE
Aboangebot