ANZEIGE

Waschbär erhält Herzschrittmacher

2126

Der international anerkannte Tierkardiologe, Professor Dr. Gerhard Wess, setzte an der Medizinischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München einem Waschbär einen Herzschrittmacher ein.

Dies gab die Klinik am 20. November in einer Pressemitteilung bekannt. Das sechs Monate alte Tier war mit der Hand aufgezogen worden, nachdem es angeblich von der Mutter verlassen worden war. Jetzt litt es an einer lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörung. Wess hat bereits vielen Hunden durch den Einsatz eines Herzschrittmachers das Leben gerettet. Das erfolgreich operierte Tier ist der vermutlich weltweit einzige und erste Waschbär mit einem Herzschrittmacher in der Geschichte der Tiermedizin.

rdb

Waschbär im Krankenhaus
Fotomontage: Svenja Spöth
ANZEIGE
Aboangebot