ANZEIGE

Waschbär reißt Hunderte Berliner aus Schlaf

3029

Ein Waschbär hat in der vergangenen Nacht für einen technischen Defekt in einem Berliner Heizkraftwerk gesorgt.

Erst gab es einen lauten Knall, und dann mordsmäßigen Lärm, berichten Anwohner. Die Berliner Polizei musste zwischen 2 und 3 Uhr Hunderte Notrufe entgegennehmen. Der Panzerknacker ist offensichtlich in die Schaltanlage des Vattenfall-Kraftwerks eingebrochen, wo er einen Kurzschluss im Trafo auslöste.

„Für die nächtliche Ruhestörung entschuldigen wir uns“, so Kraftwerks-Sprecher Olaf Weidner gegenüber der Berliner Morgenpost. Die Anwohner seien zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen.

Waschbär
Auch wenn sie niedlich aussehen, nicht selten richten Waschbären Schaden an (Foto: Shutterstock)

Der Eindringling habe die nächtliche Tour überlebt. Ein herbeigerufener Jäger und der NABU hätten zwar vergeblich versucht, das Tier einzufangen, aber er sei entkommen.

fh

ANZEIGE
Aboangebot