ANZEIGE

Wo ist Snoopy? Jagdhund vermisst

1677
ANZEIGE

In Krauthausen (Thüringen) ist seit Donnerstagnacht ein Jagdhund spurlos verschwunden.

Besonderheiten: Snoopy trug ein orangefarbenes Geschirr mit GPS-Sender und ein orangefarbenes Leuchthalsband mit Telefonnummer (Fotos: Privat)

Alles deutet darauf hin, dass der 4-jährige Jack Russel Terrier geklaut wurde. Sein Besitzer war mit „Snoopy“ am 26. Juni gegen 0:10 Uhr im Bereich des eigenen Anwesens unterwegs, als sich der ausgebildete Jagdhund, der mit einem Tracker ausgestattet war, aus Sichtweite in Richtung eines nahen LKW-Parkplatzes entfernte. Hier endete die Datenübermittlung abrupt.

Die letzte GPS-Position wurde vom Rasthof A4 Eisenach (untere Ebene) übermittelt. Als der Besitzer wenige Minuten später vor Ort war, war die Hundeortung aus und Snoopy verschwunden.

Besondere Kennzeichnung des Jack Russel Terriers: schwarzer Fleck an der rechten Kopfseite (rund ums Auge), ansonsten komplett weiß.

Wer hat Snoopy zufällig gesehen? Hinweise bitte an die Redaktion.

fh

Aboangebot