ANZEIGE

Wolf erliegt seinen Verletzungen

2178

Wieder mal hat eine Diskussion über die rechtliche Lage zu lange gedauert: Ein angefahrener, schwer verletzter Wolf lag am Unfallort, bis er an seinen schweren Verletzungen einging.

In Deutschland sterben Wölfe überwiegend durch Verkehrsunfälle (Foto:Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta)

In Varnhorn (Niedersachsen) kollidierte heute Morgen ein Pkw mit einem Wolf. Der 53-Jährige war von Visbek Richtung Bundesautobahn unterwegs, am Ellerbrock krachte es. Der Rüde wurde 50 Meter mitgeschleift und blieb schwer verwundet liegen. Während ein Veterinär und der Jagdpächter über weiteres Vorgehen diskutierten, erlag er eine knappe Stunde nach dem Unfall seinen Verletzungen. Der Grauhund wird auf ein Alter von 2 bis 3 Jahren geschätzt und wog etwa 36 Kilogramm. Er wird nun in einem Fachinstitut in Berlin auf Verletzungen und Herkunft untersucht. Der Fahrer des Wagens kam unversehrt davon.

sl

ANZEIGE
Aboangebot