ANZEIGE

Thüringen: Wolf gesichtet

1954


Ein Mitarbeiter der Landesarbeitsgruppe Wolf hat in Thüringen einen Grauhund fotografiert. In der Nähe von Bittstädt (Ilmkreis) am Rande des Truppenübungsplatzes Ohrdruf (Landkreis Gotha) wurde der Wolf aus zirka 25 Meter Entfernung abgelichtet.

 

thüringer wolf
Foto: Stefan Böttner/NABU Thüringen


Das Wildbiologische Büro LUPUS bestätigt, dass es sich tatsächlich um einen Wolf handelt. Experten schätzen das Alter des Grauhundes auf 1 Jahr. Das Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz bewertet die Aufnahmen als sogenannten C1-Nachweis. Jetzt sollen genetische Analysen von Kotproben Aufschluss darüber geben, woher der Jungwolf stammt. Erstmals war in Thüringen Anfang November 2013 südlich von Jena ein Wolf gefilmt worden.
as
 


ANZEIGE
Aboangebot