Update: Wolf mit Hund verwechselt

1390

Sieht so ein Wolf aus? Einige Stunden nach dem Unfall auf der A 71 wurde aus dem vermeintlich überfahrenen Wolf ein Hund. Die Leitstelle der Polizei sei darüber informiert worden, dass es sich bei dem verendeten Tier um einen entlaufenen Hütehund handelt.

fh

Hund, der auf der A 71 angefahren wurde und daraufhin verendete (Polizeifoto)

Vergangene Nacht ist ein Wolf auf der A 71 bei Arnstadt (Thüringen) von einem Pkw überfahren worden.

Der slowakische Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Frontschaden abgeschleppt werden. Der Wolfs-Kadaver wurde dem Thüringer Landesamt für Umwelt und Geologie übergeben.

Die Unfallstelle befindet sich nur wenige Kilometer entfernt vom Truppenübungsplatz Ohrdruf. Hier machte die Erlegung von Wolfshybriden in den vergangenen Jahren Schlagzeilen.

fh

Aboangebot