Wolf verfolgt Rennradfahrer

4313

Im Nationalpark De Hoge Veluwe (Provinz Gelderland/Niederlande) kam es zu einem ungewöhnlichen Aufeinandertreffen von Wolf und Mensch.

Im Naturpark De Hoge Veluwe soll ein Wolf einem Radfahrer gefolgt sein (Symbolbild: lassedesignen /AdobeStock)

Üblicherweise meiden Wölfe direkte Begegnungen mit Menschen. Nicht so im De Hoge Veluwe-Naturpark nordwestlich von Arnhem. Hier konnte sich zuletzt ein Rennradfahrer über Wolfsanblick freuen, wie Medien übereinstimmend berichten. Ein Wolf rennt aus dem Gebüsch und verfolgt den Radler. Dieser dürfte hiervon überrascht gewesen sein. Dennoch filmte er die Begegnung. Diese Video-Aufnahmen kursieren derzeit den sozialen Medien.

Ein Experte der Wolfsmeldestelle in den Niederlanden bestätigte, dass es sich tatsächlich um einen Wolf handelte.

Bereits in der Vergangenheit sollen sich Wölfe Parkbesuchern genähert haben, mitunter bis auf wenige Meter Abstand.

fh

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
Aboangebot