ANZEIGE

Zecken-Umfrage

1305

Jäger sind besonders dem Risiko von Krankheiten ausgesetzt, die durch Zecken übertragen werden, insbesondere Borreliose und Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME). Aber was wissen Sie eigentlich über diese Krankheiten und Risiken?

 

Jäger sind aufgefordert, an einer kurzen, anonymen Online-Befragung teilzunehmen: https://de.surveymonkey.com/s/TBDBefragung

Seit 2012 sind diese von Zecken übertragenen Krankheiten durch Ärzte an die zuständigen Behörden des Landes zu melden. Doch das funktioniert noch nicht richtig.

Mit den Befragungsergebnissen wird eine Kampagne unterstützt, durch die erreicht werden soll, dass Personen, die dem Risiko von Zeckenbissen ausgesetzt sind, entsprechende Schutzvorkehrungen treffen, um während der Aktivitäten im Freien das Risiko von Zecken-Krankheiten zu reduzieren.
Teilnahmeschluss ist der 14. Oktober 2013. Ein Bericht mit den Befragungsergebnissen wird im November 2013 im Europäischen Parlament veröffentlicht.
PM FACE
 

 

ANZEIGE
Aboangebot