DJZ News Journalistenpreis verliehen

Journalistenpreis verliehen


22.06.2015

Der Deutsche Jagdverband (DJV) hat im Rahmen des Bundesjägertags in Dresden den mit 15.000 Euro dotierten Journalistenpreis „Wildtier und Umwelt“ verliehen.

 
Die Gewinner des Journalistenpreises 2015 (v.l.n.r. Laudator Bertram Graf Quadt, Andreas Schuler und Sohn, Hauptdarstellerin Grit Leeder sowie Dr. Ute Gebhardt, Dr. Susanne Weichselbaumer und DJV-Präsident Hartwig Fischer) (Quelle: Grimm/DJV)
Insgesamt wurden rund 170 Fernseh-, Print- und Hörfunkbeiträge eingereicht. Mit dem Journalistenpreis 2015 in der Kategorie Fernsehen wurde Dr. Ute Gebhardt ausgezeichnet. Die Preisträgerin überzeugte mit ihrer 5-teiligen Serie „Welpenalarm im Forsthaus“, die für den MDR produziert wurde. Andreas Schuler gewann mit „Unser Wald – Unsere Heimat“, einer 8-teiligen Serie im „Südkurier“, in der Kategorie Print. Dr. Susanne Weichselbaumer wurde für ihren Hörfunkbeitrag „Der Hirsch – Der stolze König des Waldes“ ausgezeichnet.
 
Die Jury setzte sich aus Hartwig Fischer (Präsident des DJV), Eckhard Fuhr (Korrespondent WELT-Gruppe), Bertram Graf Quad (Hörfunkjournalist SWR3), Jost Springensguth (Publizist und Kommunikationsberater) sowie Walterpeter Twer (Verleger des Mittelrhein-Verlages) zusammen.
 
PM/fh
 


ANZEIGE
Die mobile Version verlassen