ANZEIGE

2.500 Euro Brandschaden an Kanzel

1449

Im Homberger Waldgebiet im Kreis Mettmann (Nordrhein-Westfalen) brannte am gestrigen Nachmittag eine Kanzel. Vermutlich handelt es sich um Brandstiftung.

Eine aufmerksame Spaziergängerin sah das Feuer und alarmierte umgehend Polizei und Feuerwehr. Als diese eintrafen, war die Kanzel bereits abgebrannt und das Feuer erloschen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mindestens 2.500 Euro. Feuerwehr und Polizei sind sich einig: Der Brand entstand nicht durch Selbstentzündung. Konkrete Hinweise auf den Brandstifter gibt es noch keine. Spurensicherung und weitere Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Feuer eingeleitet. Bei Hinweisen bitte die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, informieren.

sl

Flamme
Symbolbild: Kreispolizeibehörde Mettmann
ANZEIGE
Aboangebot