Schwan mit Pfeil angeschossen

Vergangenen Dienstagnachmittag wurde der Polizei Celle durch einen Spaziergänger ein verletzter Schwan gemeldet. Er hatte ihn im Bereich eines Seitenarmes der Örzte bei Winsen/Woltshausen (Niedersachsen)...

Kamele aus dem Verkehr gezogen

Gestern kam es bei der Polizei zu einer seltenen Meldung: Auf der alten B9 zwischen Mülheim-Kärlich und Weißenthurm (Rheinland-Pfalz) wurden freilaufende Kamele gesichtet. Seltene Verkehrsteilnehmer...

Hochsitz in Schutt und Asche

Es hört nicht auf: Vergangenen Montag meldete die Polizei gleich 2 Fälle von Sachbeschädigung an jagdlichen Einrichtungen. (Fotos: Florian Blaes) In einem Waldstück zwischen Mannebach und...

Schlangenfang mit Papiertüte

In Bielefeld (Nordrhein-Westfalen) entdeckte ein Spaziergänger gestern eine Schlange im Waldbereich des Schuttberges „Monte Scherbelino“. Er meldete das unbekannte und möglicherweise gefährliche Reptil umgehend...

Polizisten retten Greifvogel

In Hörde (Nordrhein-Westfalen) musste sich die Polizei heute Mittag mit einem widerspenstigen Bussard abgeben. Der Greif lag in der Gleisanlage in Hörde. Für die Bergung...

Wolf bricht in Schafstall ein

In Trun (Schweiz) hat sich am Samstag ein Wolf Zugang zu einem Stall verschafft. Darin waren 22 Schafe untergebracht. Der Hobby-Schafbauer Mathias Decurtins war glücklicherweise...

Veggie-Erlass vom Umweltministerium

Umweltstaatssekretär Jochen Flasbarth weist an, dass bei Veranstaltungen im Hause nur noch vegetarische Biokost serviert wird. Nicht mal Fisch soll auf den Teller kommen. Agrarminister...

Jäger findet Leiche

Gesternabend hat ein Jäger bei Bramsche (Niedersachsen) in einem Gewässer im Vallenmoor einen leblosen Körper entdeckt. Er alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr barg die männliche...

Sachsen-Anhalt: Räude bei Wolf

Am 8.2.2017 fand ein Forstwirt in einem Wald in der Nähe von Hobeck, Landkreis Jerichower Land, einen toten Wolf. Der noch junge Wolfsrüde war...

Linke fordert: Jäger sollen Wildbret an Tafel spenden

Das Entfallen der Jagdsteuer zum 1. April 2017 im Landkreis Rotenburg passt der Partei die Linke wohl gar nicht. Sie fordert, dass die Jäger...
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGEAboangebot