Bayern: Traurige Gewissheit

In Bayern hat ein Jäger den entscheidenden Hinweis bei der Suche nach einem seit dem Neujahrstag vermissten 81-Jährigen gegeben. Leider kam jede Hilfe zu...

Wolf bei Mainz bestätigt

Nach der Analyse des Kadavers ist nun klar, dass am 16. Januar auf der A 60 ein Wolf überfahren wurde. Laut Umweltministerium handelte es sich...

Fuchs gefehlt – Terrier getroffen!

Während einer Drückjagd in der Nähe von Göttingen (Südniedersachsen) ist Anfang Januar ein weißer Terrier erschossen worden. Der Hund hatte dem Schützen zunächst aus einer...

ASP: nur noch 12 Kilometer bis Deutschland

Südlich der polnischen Stadt Sorau haben Behörden bei einem Wildschwein das Virus der Afrikanischen Schweinepest (ASP) nachgewiesen. Damit ist die Tierseuche nur noch rund 12...

Wolfsattacke auf Jagdhund kein Notstand

DJV und JGHV sind entsetzt: Die Staatsanwaltschaft Brandenburg will einen Jäger anklagen, weil er einen Wolf tötete, der unter Zeugen Jagdhunde angegriffen hat. Aufgrund...

Brandenburg: Vogelgrippe erreicht Deutschland

Bei einer Blässgans im Landkreis Spree-Neiße wurden Erreger vom Typ H5N8 nachgewiesen. Die zuständigen Behörden in Brandenburg meldeten am Montag einen Fall von hochpathogener Aviärer...

16 verendete Tiere auf Bahnstrecke abgelegt

Bislang Unbekannte legten insgesamt 16 verendete Wildtiere auf der Bahnstrecke zwischen Kiel und Neumünster ab. Die Bundespolizei rückte aus. Ein Bahnmitarbeiter hatte die Kadaver am...

Brandenburg – Feuer frei auf alles Schalenwild bis Ende Februar

Zahlreiche Bundesländer haben Maßnahmen gegen die Einschleppung der Afrikanischen Schweinepest geplant bzw. durchgeführt. In Brandenburg wird nun sogar auf Antrag die Schonzeit für alle...

Esel anstatt Wildschwein erlegt

Nahe Desloch (Rheinland-Pfalz) hat ein Jäger am vergangenen Sonntag-Abend anstatt einer Sau einen Esel beschossen. Ob der Schuss direkt oder ein Abpraller war, müssen...

Polizeinotruf – Blut tropft aus Kofferraum

Alarm in Meiningen: Ein Anrufer meldet Blut, dass aus einem Auto tropft. Polizisten rücken aus. Einen besorgten Anruf erhielten die Beamten der Meininger Polizei am...
ANZEIGEAboangebot