Rekord-Jagdbilanz für Wildschweine

Für viele Grünröcke keine Überraschung – doch jetzt auch offiziell: Deutschlands Jäger blicken auf ein erfolgreiches Sauen-Jagdjahr 2017/2018 zurück. Mit mehr als 820.000 Wildschweinen wurden...

Hetzjagd gegen Brittany Longoria

Tierrechtsorganisationen machen in sozialen Medien mit prominenter Unterstützung Stimmung gegen nachhaltige Jagd in Afrika. CIC und DJV verurteilen die mediale Hetzjagd gegen die Jägerin Brittany...

Jagdwaffe einkassiert

Für einen dänischen Jäger endete eine geplante Jagdreise nach Polen vorzeitig in Deutschland. Grund: Seine Papiere waren abgelaufen. Beamte der Bundespolizei kontrollierten das Jägerfahrzeug mit...

Geweih gewildert

In Rastorf (Schleswig-Holstein) kam es am vergangenen Wochenende zu einem Fall von Wilderei. Doch nicht Fleisch war die Beute des Wilderers, sondern eine Trophäe. Ein...

„Kanzel-Spende“ nach DJZ-Artikel

In der April-Ausgabe berichtete die DJZ von Benjamin Steffen. Dem 40-jährigen Jäger mussten mehrere Körperteile amputiert werden. Das ließ der Kanzelhersteller KanzelAir aus Bayern nicht...

Metallstangen im Maisfeld

Lebensgefahr bei der Maisernte: Unbekannte Täter versteckten in mehreren Maisfeldern in Schaalby (Schleswig-Holstein) Metallstangen. Polizeiangaben zufolge wurden die Stangen teilweise an den Maispflanzen befestigt und...

Kärnten: Pilzsammler ging ins Netz

Ein Pilzsammler aus Italien ist dem österreichischen Grenzschutz gestern ins Netz gegangen. Hierzulande würden sich viele Grünröcke schon über eine Handvoll Pfifferlinge freuen (Symbolbild: Pixabay) Wie...

Jäger in Tageszeitungen gesucht

Der Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen hat ordentlich Geld in die Hand genommen und mit einer ganzseitigen Anzeige in allen nordrhein-westfälischen Tageszeitungen am vergangenen Samstag für Aufsehen...

Schweiz: Jagd endet tödlich

Vergangenen Freitag kehrte ein Jäger nicht von der Jagd im Berner Jura zurück. Nach umfangreichen Suchaktionen wurde er am Samstagmorgen tot geborgen. Vergangenen Freitagabend wurde...

Wilderei von Elefanten in Botswana

Aktuell berichten Medien über einen sprunghaften Anstieg der Elefantenwilderei in Botswana. So seien in kürzester Zeit knapp 90 der mehr als 130.000 Elefanten Botswanas...
ANZEIGE
ANZEIGEAboangebot